Verkaufsbedingungen

Der zwischen Sapima SAGL und dem Kunden vereinbarte Vertrag gilt mit der - auch teilweisen - Annahme der Bestellung durch Sapima SAGL als abgeschlossen. Die Annahme gilt als  tillschweigend erfolgt, sofern dem Kunden nichts anderes mitgeteilt wird. Der Kunde erklärt mit seiner Bestellung auf https://www.kolyne.ch, dass er die nachstehenden Bedingungen gelesen hat und vollständig akzeptiert:

VERSANDKOSTEN

Die Kosten für den Versand hängen vom Gewicht und der Größe des Pakets ab. Die Kosten für den Versand eines durchschnittlichen Pakets betragen 10,50 CHF mit Priority Mail. Normalerweise werden die Versandkosten dem Kunden in Rechnung gestellt, wenn der Betrag CHF 189.00 nicht übersteigt, bei Überschreitung dieses Betrages übernimmt Sapima Sagl die gesamten Versandkosten.

Für Pakete, deren Gewicht 250 g nicht überschreitet, behält sich Sapima Sagl das Recht vor, eine Sendung per Priority Mail ohne Sendungsverfolgung zu erstellen.

Die Höhe der Versandkosten wird im Warenkorb und zum Zeitpunkt der Absendung der Bestellung durch den Kunden klar definiert.

LIEFERZEITEN

Bestellungen, bei denen alle Waren verfügbar sind, werden in der Regel innerhalb von drei Arbeitstagen vorbereitet und mit dem Kurierdienst La Posta verschickt, der in der gesamten Schweiz innerhalb von 24/48 Stunden zustellt. Schwer zugängliche Örtlichkeiten werden nur einmal pro Woche erreicht. Die Auftragsbearbeitungszeiten sind rein indikativ angegeben, stellen in keinem Fall eine vertragliche Verpflichtung dar und können je nach Anzahl der Anfragen länger sein. Bei Verzögerung, Nichtzustellung und Verlust der Bestellung durch den Kurier kann Sapima SAGL keine Verantwortung zugeschrieben werden.

PRODUKTE

Sapima SAGL informiert seine Kunden darüber, dass die Bilder, die die Produkte illustrieren, rein indikativ sind und die Qualität der Produkte in jedem Fall gleichwertig ist. In der Beschreibung der Produkte sind alle Eigenschaften derselben angegeben. Der Kunde, der auf der Website ww.kolyne.ch kauft, erklärt auf eigene Verantwortung zu wissen, dass einige der kosmetischen Produkte auf der Website nur für den professionellen Einsatz und nicht für den häuslichen Gebrauch bestimmt sind, wie in den Beschreibungen dieser
Produkte angegeben, und mit Hilfe einer qualifizierten Person verwendet werden müssen. Sapima SAGL lehnt jede Verantwortung für den unsachgemäßen Gebrauch der auf der Website verkauften Produkte ab.

PREISE

Wir informieren die Kunden, dass alle Produkte nach den Tarifen der Lieferanten in ständiger Entwicklung geändert werden, deshalb können die auf der Website angegebenen Preise jederzeit und ohne Vorankündigung geändert werden. Die Preisschwankungen beziehen sich auch auf die Markteinführung eines Produktes, auf Promotionen und Verkäufe.

PRODUKTVERFÜGBARKEIT

Die Angaben zur Verfügbarkeit dienen nur als Anhaltspunkt und können je nach Anzahl der Anfragen variieren. Die Anzeige der Verfügbarkeit stellt in keinem Fall eine vertragliche Verpflichtung dar. Kundenaufträge werden im Rahmen der verfügbaren Produktmenge erfüllt. Für den Fall, dass das bestellte Produkt tatsächlich nicht verfügbar ist, verpflichtet sich Sapima SAGL, telefonisch oder per E-Mail Auskunft über die Dauer der Lieferung des bestellten Produkts zu geben und auf Wunsch des Kunden vorab gezahlte Beträge zu erstatten.
Jegliches Recht des Kunden auf Schadensersatz oder Entschädigung ist ausdrücklich ausgeschlossen, ebenso wie jede vertragliche oder außervertragliche Haftung für direkte oder indirekte Schäden an Personen und/oder Sachen, die durch die - auch teilweise -
Nichtannahme einer Bestellung oder durch Lieferverzögerungen verursacht werden.

RECHNUNGSSTELLUNG UND ZAHLUNGEN

Als Zahlungsmittel akzeptieren wir Vorkasse, Kreditkarte, Beyahlung auf Rechnung 30 Tage (mit der Möglichkeit der Ratenzahlung) mit Omnicas SA, TWINT, PostFinance und Paypal.
Bei Banküberweisungen werden alle mit der Transaktion verbundenen Kosten dem Kunden in Rechnung gestellt.
Für den Einzug von Zahlungen per Rechnung über CHF 50.00 tritt Sapima das Guthaben in voller Höhe an Omnicas SA ab, die eine Kopie der Rechnung an die Adresse des Kunden sendet.
Für die Gewährung der Zahlung per Rechnung mit 30 Tagen muss der Kunde die Solvenzanforderungen von Omnicas SA erfüllen. Werden diese Voraussetzungen nicht erfüllt, behält sich Sapima Sagl das Recht vor, die Bestellung nicht anzunehmen und mit dem Kunden eine andere Zahlungsweise zu vereinbaren.
Für Ratenzahlungen kann sich der Kunde direkt an die Firma Omnicas SA wenden oder eine Simulation in Echtzeit unter dem Link https://pay.omnicas.ch// durchführen.
Die Rechnung ist zahlbar am Tag des Eingangs der Lieferung beim Kunden. Erfolgt die Zahlung nicht innerhalb von 30 Tagen nach Fälligkeit, gerät der Kunde in Verzug. In diesem Fall wird die fällige Zahlung von Omnicas angemahnt. Der offene Rechnungsbetrag (einschließlich Verzugszinsen und Mahngebühren) kann zum Zwecke der Einziehung an Drittunternehmen abgetreten oder verkauft werden. Der Kunde ist neben der Zahlung des Rechnungsbetrages auch verpflichtet, uns alle durch den Zahlungsverzug entstehenden Kosten zu erstatten.
Sie erklären sich daher damit einverstanden, Rechnungen und Mahnungen in elektronischer oder Papierform zu erhalten.
Die Rechnung wird auf der Grundlage der vom Kunden bei der Bestellung gemachten Angaben erstellt. Nach der Ausstellung des Steuerdokuments ist keine Änderung mehr möglich. Sapima Sagl bittet daher den Kunden, die bei der Bestellung und Registrierung eingegebenen Daten sorgfältig zu überprüfen.

BEI ERHALT DER WARE

Bei Ablieferung der Ware durch den Kurier hat der Kunde zu prüfen:

1) dass die Anzahl der gelieferten Packstücke mit den Angaben auf dem Transportdokument übereinstimmt;

2) dass die Verpackung intakt, unbeschädigt, weder nass noch anderweitig verändert ist, dies gilt auch für die Verschlussmaterialien.
Jede Beschädigung oder Unstimmigkeit in der Anzahl der Pakete oder Hinweise, muss sofort an den Kurier, der die Lieferung macht, mit dem Vermerk "Entgegennahme unter Vorbehalt wegen des Fehlens und / oder der Beschädigung von ... Pakete" auf dem Begleitdokument und innerhalb von sieben Kalendertagen per E-Mail an info@kolyne.ch bestätigt werden. Auch bei intakter Verpackung muss die Ware innerhalb von sieben

Kalendertagen nach Erhalt geprüft werden. Versteckte Schäden müssen innerhalb von sieben Kalendertagen an info@kolyne.ch gemeldet werden.

Jede Meldung, die über diese Bedingungen hinausgeht und / oder mit anderen Mitteln als

den oben genannten erfolgt, wird nicht berücksichtigt. Bei jeder Erklärung übernimmt der Kunde die volle Verantwortung für das, was deklariert wird.

Nach der Unterzeichnung des Dokuments des Kuriers kann der Kunde keine Einwände über die äußeren Merkmale dessen, was geliefert wurde, und die Anzahl der erhaltenen Pakete erheben.

RÜCKTRITTSRECHT

Sapima SAGL räumt dem Verbraucher das Recht ein, innerhalb einer Frist von 14 Tagen ab Erhalt der Ware vom Vertrag zurückzutreten. Um von seinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, muss der Käufer dies per E-Mail an info@kolyne.ch mitteilen und innerhalb der gleichen Frist von 14 Werktagen die Ware unversehrt und in der Originalverpackung zurücksenden. Der Versand erfolgt auf Kosten und unter Verantwortung des Absenders (Materialien sorgfältig verpacken). Die Rücksendung von Material wird nur akzeptiert, wenn sie vorher genehmigt wurde. Um vom Rücktrittsrecht Gebrauch zu machen, teilen Sie uns bitte folgende Daten mit: Bestell- und/oder Rechnungsnummer (bei Teilrücktritt geben Sie bitte den Code des/der Artikel(s) an) und die Bankverbindung, auf die Sie die eventuelle Überweisung vornehmen möchten. Wir werden die Überweisung so schnell wie möglich, in jedem Fall aber innerhalb von maximal 14 Tagen nach Erhalt der zurückgesandten Ware vornehmen.
Aus hygienischen Gründen kann das Widerrufsrecht nicht auf Kosmetika (semipermanente Nagellacke, Gele, Lösungsmittel und ähnliche Produkte) und Verbrauchsmaterialien wie Feilen, Nailart-Artikel und andere ähnliche Produkte ausgeübt werden. Der Kunde hat daher das Recht, den Widerruf nur und ausschließlich auf elektronische Artikel des Katalogs auszuüben.
Die Sendung steht bis zur Eingangsbescheinigung in unserem Lager unter der vollen Verantwortung des Kunden. Im Falle einer Beschädigung der Ware während des Transports informiert Sapima SAGL den Kunden, der eine Beschwerde gegen den von ihm gewählten Spediteur einreichen muss, um die fällige Rückerstattung zu erhalten; in diesem Fall wird das Produkt an den Kunden zurückgeschickt und der Antrag auf Rücktritt wird annulliert.
Das Rücktrittsrecht geht mangels der wesentlichen Bedingung der Unversehrtheit der Ware (Verpackung und/oder deren Inhalt) in den Fällen vollständig verloren, in denen Sapima SAGL folgendes nachweist

1) das Fehlen der äußeren Verpackung und/oder der inneren Originalverpackung; 2) das Fehlen von Elementen, die mit dem Produkt geliefert wurden (Zubehör, Kabel, Handbücher,...) oder Anomalien am Produkt selbst; 3) Schäden am Produkt, die auf andere Ursachen als den Transport zurückzuführen sind.
Bei Verwirkung des Widerrufsrechts schickt Sapima SAGL die gekaufte Ware an den Kunden zurück und berechnet ihm die Versandkosten.
Wir erinnern Sie daran, dass es nicht möglich ist, Kosmetika zurückzusenden, wenn die Verpackung geöffnet wurde, ebenso wie alle uv-Gele, semi-permanenten Nagellacke und Flüssigkeiten, die geöffnet oder sichtbar vom Kunden benutzt werden.

GARANTIEN

Für alle von Sapima SAGL verkauften Produkte gilt die übliche Herstellergarantie (Handelsgarantie) von 12 Monaten und die gesetzliche Gewährleistung (Konformitätsgarantie) von 24 Monaten. Um die Garantieleistungen in Anspruch nehmen zu können, muss der Kunde die mit der Ware erhaltene Dokumentation (Rechnung oder Bestellanfrage) aufbewahren. Artikel, für die der Hersteller keine direkte Betreuung anbietet, müssen zur Intervention im Rahmen der Garantie an Sapima SAGL zurückgeschickt werden. In diesem Fall trägt Sapima SAGL die Transportkosten und repariert die Ware und sendet sie auf eigene Kosten an den Kunden zurück. Vor einer Rücksendung müssen Sie sich an info@kolyne.ch wenden und eine Rücksendenummer (RMA) anfordern, die auf der Außenseite des Pakets angebracht wird. Bei allen Produkten, die verpackt verkauft werden, müssen Sie auch den Originalkarton und die Verpackung zurückschicken.
Die gesetzliche Garantie von 24 Monaten gilt für Produkte, die einen Konformitätsmangel aufweisen (sie gilt also nicht für Fehler, für die die normale Herstellergarantie gilt), vorausgesetzt, dass das Produkt selbst ordnungsgemäß und unter Beachtung des bestimmungsgemäßen Gebrauchs verwendet wird. Im Falle eines Mangels sorgt Sapima SAGL ohne Kosten für den Kunden für die Wiederherstellung der Konformität des Produkts durch Reparatur/Ersatz oder Minderung des Preises, bis zur Auflösung des Vertrags.
Wenn sich nach dem Eingriff einer autorisierten Kundendienststelle herausstellt, dass der Defekt nicht durch die herkömmliche Garantie des Herstellers abgedeckt ist, werden dem Kunden die eventuellen Kosten für die Überprüfung und Wiederherstellung, die von der autorisierten Kundendienststelle verlangt werden, sowie die Transportkosten in Rechnung gestellt, sofern sie von Sapima SAGL getragen werden. Für eventuelle Verzögerungen bei der Durchführung von Reparaturen oder Ersatzlieferungen kann kein Schaden bei Sapima SAGL geltend gemacht werden.
NB. ALLE PRODUKTE WERDEN VOR DEM VERSAND SORGFÄLTIG GEPRÜFT UND

ANGEMESSEN VERPACKT, UM BESCHÄDIGUNGEN DER WARE ZU VERMEIDEN.

DIE GARANTIE DECKT NUR PRODUKTE AB, BEI DENEN MÄNGEL UND FUNKTIONEN FESTGESTELLT WERDEN, DIE DEM HERSTELLER ZUZUSCHREIBEN SIND. WENN ALSO DAS PRODUKT DURCH DEN VERBRAUCHER ODER DURCH UNSACHGEMÄSSEN GEBRAUCH DES PRODUKTS ODER AUS EINEM ANDEREN GRUND, DER NICHT VOM HERSTELLER ZU VERTRETEN IST, MANIPULIERT ODER AUCH NUR VERSEHENTLICH BESCHÄDIGT WIRD, VERLIERT DIE GARANTIE IHRE GÜLTIGKEIT.
WARNUNG: Die Garantie gilt nur für elektronische Produkte und nicht für Verbrauchsmaterialien.

BESCHWERDEN

Sapima SAGL bietet seinen Kunden einen sorgfältigen After-Sales-Service. Eventuelle Beschwerden oder Mitteilungen können an info@kolyne.ch oder per Post an Sapima SAGL,  Via Valdani 1, 6830 Chiasso gesendet werden. SCHUTZ DER PRIVATSPHÄRE Die uns bekannten personenbezogenen Daten werden nur zu vertraglichen, administrativen oder steuerlichen Zwecken verarbeitet. Dieselben Daten können auch an Dritte weitergegeben werden, die in unserem Auftrag Aufgaben wahrnehmen (Hersteller der Ware, Kuriere, Verantwortliche für Informationssysteme, Buchhaltung oder Steuererfüllung). Die Übermittlung der Daten für die oben genannten Zwecke ist nicht obligatorisch, sondern dient der Verwaltung unseres Vertragsverhältnisses, die im Falle einer Weigerung nicht stattfinden kann. Der Inhaber der Datenverarbeitung ist Sapima SAGL mit Sitz in Viale Lungo Breggia 11 a, 6834 Morbio Inferiore. Die kommerziellen Mitteilungen werden nur dann versandt, wenn der Kunde durch Ausfüllen des Online-Registrierungsformulars seine Zustimmung erteilt hat.

PRODUKTMERKMALE UND TECHNISCHE DATENBLÄTTER

Die auf der Seite www.kolyne.ch enthaltenen technischen Informationen werden direkt von den Herstellern zur Verfügung gestellt oder aus den Informationen der Hersteller gewonnen.  Sapima SAGL kann in keinem Fall für Fehler, Ungenauigkeiten oder Unklarheiten in den  technischen Datenblättern verantwortlich gemacht werden und behält sich das Recht vor,  die Informationen der Produkte auch ohne vorherige Ankündigung zu ändern/anzupassen.

ABWANDLUNGEN

Die in diesem Dokument enthaltenen Bedingungen können ohne vorherige Ankündigung  geändert werden und sind ab dem Datum der Veröffentlichung auf der Website  www.kolyne.ch gültig.

ANWENDBARES RECHT UND GERICHTSBARKEIT

Dieser Vertrag unterliegt dem Schweizer Recht. Im Streitfall ist die örtliche Zuständigkeit  zwingend den Gerichten im Gerichtsbezirk Lugano oder den in den Bestimmungen des  einfachen Rechts vorgesehenen Gerichten zugewiesen.  Der Kunde akzeptiert und erklärt, die Datenschutzbestimmungen zur Verarbeitung von  personenbezogenen Daten gelesen zu haben.

Product added to wishlist

Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass Sie das beste Erlebnis auf unserer Website haben.

Wenn Sie diese Seite weiterhin nutzen, gehen wir davon aus, dass Sie damit zufrieden sind.